Wappen Dierhagen Ferien im Ostseebad Dierhagen




Impressionen Ferienhaus Deli















Das Ostseebad Dierhagen liegt am Ufer des Ribnitzer Binnensees, im Volksmund nur Bodden gennant. Nördlich hart an der Grenze zum Fischland und einst durch das Moor und die sumpfigen Wiesen in südlicher Richtung weitestgehend vom Festland getrennt. Der Südwesten bis Norden wird durch die Ostsee begrenzt.

Der Name Dierhagen ist aus den Überlassungschriften in den Archivenaus den Namen Deerhagen und Thierhagen zu Dierhagen geworden.

Am 11. August 1311 wurde das Dorf Dierhagen zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt. Vermutet wird, dass der Ort schon vorher besiedelt war. Das kann jedoch nicht beurkundet werden.





Für ein leckeres, kühles Bier und gute mecklenburger Gerichte schauen Sie doch mal im "Taun Dörpkraug" vorbei.

Webcams in Dierhagen